Windbeutel mit XUXU Mascarpone Füllung
Schweiniz am 12.06.2014

Windbeutel mit XUXU Mascarpone Füllung

  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 300 ml Wasser
  • 200 g Mehl
  • 1 Prise/n Salz
  • 60 g Butter
  • 5 g Eier
  • 500 g Mascarpone
  • 2 TL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80 ml XUXU
Zubereitung:
  1. Wasser, Butter und Salz kommen in einen Topf und werden erhitzt.
  2. Wenn die Mischung kocht, nehme ich sie vom Herd und gebe das Mehl hinzu.
  3. Der Teig kommt dann wieder auf die Platte und wird so lange bewegt, bis er eine feste Masse ist.
  4. Jetzt nehme ich den Teig vom Herd und hebe die Eier unter.
  5. Ich heize nun den Backofen vor und stelle unten ein kleines Glas mit Wasser rein, damit die Windbeutel nicht austrocknen.
  6. Dann lege ich ein Blech mit Backpapier aus, forme aus dem Teig kleine Kugeln und lege sie darauf.
  7. Die Windbeutel müssen dann bei 220 Grad etwa eine halbe Stunde backen.
  8. In der Zwischenzeit mische ich die Mascarpone mit Zucker, Vanillezucker und XUXU und fülle sie in einen Spritzbeutel.
  9. Wer möchte, kann dann noch etwas Puderzucker darauf verteilen.

Hat Dir "Windbeutel mit XUXU Mascarpone Füllung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?