Schokoladensahne

Cremig Schokoladig

Schokosahne

Jasmin_Le am 16.04.2014 um 14:49 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...

Bildquelle: iStock/ 5PH

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 3 Becher Sahne
  • 200 g Schokolade (100/100 Zartbitter und Vollmilch)
  • nach Bedarf Zucker
Zubereitung:
  1. Schokolade fein hacken
  2. Sahne aufkochen, gehackte Schokolade hinzugeben. Für etwa 2 Minuten stehen lassen, dann mit einem Schneebesen verrühren. Abkühlen lassen und dann ab in den Kühlschrank damit.
  3. Für eine Torte die Sahne aufschlagen. Wer es ganz süß mag, kann noch etwas Zucker hinzugeben, finde ich aber nicht als nötig. Kann für Schokotorten verwendet werden - ich habe noch 3 Bananen püriert, in die Sahne gerührt und für eine Wickeltorte genommen - Rezept kommt separat! 😉

Hat Dir "Schokosahne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare

Desserts: Mehr Artikel