Getränke

Auf der Suche nach einem fruchtigen Smoothie, einem Cocktailklassiker oder einer heißen Schokolade mit Schlagsahne für kalte Tage? Wonach es Dich auch immer durstet, wir haben die passenden Getränke für Dich: Smoothies, Shakes & Säfte, Cocktails mit und ohne Alkohol, Bowle und Punsch, Heissgetränke, Liköre und Limonaden. Worauf wartest Du also noch? Ab in die Küche und schon bald hast Du Dein Lieblingsgetränk im Glas!

Getränke Rezepte: Mehr als nur Durstlöscher!

Wenn Du richtig Durst hast, gibt es natürlich kaum etwas Besseres als sprudelndes Wasser – aber wenn es mal nicht nur etwas gegen Durst sein soll, kannst Du in Sachen Getränke Rezepte garantiert jede Menge neuer Kreationen erleben, die Du noch nicht kanntest. Schau Dich hier um und finde die besten Getränke Rezepte für jeden Anlass.

Ein Aperitif vor dem Essen, ein Cocktail beim Feiern mit den Mädels, ein Longdrink beim romantischen Dinner mit dem Liebsten und ein Heißgetränk für den Kaffeekranz mit der Familie – Anlässe für feine und ausgefallene Getränke gibt es genug. Jetzt brauchst Du nur noch die passenden Getränke Rezepte für all diese Leckereien – und schon kann die Party im Glas steigen!

Getränke Rezepte mit dem gewissen Etwas

Natürlich sind vor allem leckere, fruchtige oder sahnige Cocktails ein echter Dauerbrenner aus dem Glas – und mit den richtigen Rezepten ganz einfach selbst gemacht. Wenn also das nächste Mal ein Mädelsabend ansteht, könnt ihr getrost zu Hause bleiben, denn ab sofort hast Du immer die richtigen Getränke Rezepte parat. Wie wäre es mit einem fruchtigen Tequila Sunrise oder einem sahnigen Swimming Pool, der mit seiner blauen Farbe auch noch ein optisches Highlight ist? Am besten fragst Du Deine Gäste schon im Vorhinein, welche Cocktails sie gerne mögen, so kannst Du die Zutaten für zwei bis drei Getränke Rezepte, die die meisten mögen, einkaufen, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen. Damit Deine Do it yourself-Cocktails nicht nur geschmacklich zum Highlight werden, solltest Du auch Verzierungen bereithalten: frisches Obst, das Du in Stücke schneidest, klassische Cocktailschirmchen und natürlich bunte Strohhalme gehören einfach dazu.

Getränke Rezepte für die nächste Party

Wenn Du mehr Gäste erwartest und eine große Party schmeißt, gibt es jede Menge Getränke Rezepte, die garantiert gut ankommen. Zum Beispiel Bowlen: Sie lassen sich nämlich ganz einfach vorbereiten und mit der richtigen Bowle triffst Du garantiert den Geschmack Deiner Lieben. Von einer klassischen Früchtebowle über den Silvester-Dauerbrenner Feuerzangenbowle bis hin zu Bowle mit Wodka ist alles möglich. Natürlich kannst Du auch leckere und erfrischende Bowlen ohne Alkohol zaubern – so kommt jeder Gast auf seine Kosten. Wichtig ist, dass Du Deine Bowle in einer ausreichend großen Schüssel ansetzt und eine große Schöpfkelle neben die Schüssel legst, damit sich jeder ganz nach Lust und Laune bedienen kann. Für diese Getränke eignen sich Saftgläser – oder wenn es etwas informeller zugeht stabile Plastikbecker – am besten. Aber Vorsicht: Oft steckt der Teufel im Detail beziehungsweise im Obst: Die meisten Bowlen solltest Du schon am Abend vorher ansetzen, damit das Obst richtig eingelegt ist. Dadurch saugt es sich mit dem Alkohol Deiner Bowle voll – Du solltest also nicht allzu viele Obststücke naschen, sonst erlebst Du vielleicht eine böse Überraschung. Die besten Getränke Rezepte für Bowlen – aber auch andere Partydrinks – bekommst Du natürlich hier.

Heiße Getränke Rezepte – nicht nur für kalte Tage

Glühwein gehört zum Winter wie Schnee und Kälte – doch es gibt noch viel mehr Getränke Rezepte für die kalte Jahreszeit, die Dich auf eine ganz besondere Geschmacksreise mitnehmen. Irish Coffee zum Beispiel schmeckt nach einem Urlaub an den rauen Küsten Irlands, mit einer heißen Schokolade versetzt Du Dich ruck zuck zurück in Deine eigene Kindheit, mit selbst gemachtem Chai Tee sorgst Du für exotische Wärme und mit einem Pumpkin Spice Latte genießt du bunte Herbsttage – egal, wie kalt es draußen wirklich ist. Natürlich kannst Du Heißgetränke in jedem Café um die Ecke auch kaufen – aber selbst gemacht ist einfach immer noch am besten. Die richtigen Zutaten und jede Menge Getränke Rezepte, die andere Leckermäuler hier für Dich zusammengestellt haben, gelingen Dir garantiert die besten heißen Getränke, die Du je probieren durftest. Statt einfachem Filterkaffee kannst Du Deine Gäste in Zukunft mit feinem Espresso Lungo an der Kaffeetafel überraschen, Deinen Kindern kannst Du jetzt einfach eine heiße weiße Schokolade zaubern und Deinen Liebsten verwöhnst Du mit selbst gemachtem Glühwein – nicht nur zu Weihnachten. So wirst Du schnell zur Meisterin in Sachen Getränke Rezepte, probiere es einfach aus.

Du siehst, die besten Getränke sind selbst gemacht – und dank unserer Getränke Rezepte geht das einfacher, als Du es Dir vielleicht vorstellst. Lass Dich von den Kreationen anderer Küchenfeen inspirieren und entdecke immer wieder neue Getränke Rezepte – es lohnt sich! Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen für köstliche Getränke hochzuladen, egal, ob Smoothies, selbst gemachter Saft, feine Cocktails oder heißer Punsch, alle Getränke Rezepte sind herzlich willkommen. Prost!