Aperol Spritz Cocktail
susikocht am 26.05.2015
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 6 cl Aperol
  • 140 ml Sekt
  • 1 halbe Orange
  • etwas Crushed Ice
Zubereitung:
  1. Zuerst gebe ich die Eiswürfel in Gläser. Dann wasche ich die Orange heiß ab und schneide pro Glas ein halbe oder eine ganze Scheiben ab. Da die Orange ja mit der Schale in den Cocktail kommt, nehme ich immer ungespritzte Bio Orangen, da habe ich dann ein besseres Gefühl dabei.
  2. Jetzt gebe ich zuerst den Aperol zum Eis in die Gläser und gieße das Ganze dann mit dem Sekt auf. Zum Schluss presse ich etwas Saft aus der halben Orange aus und gebe sie in den Cocktail.
  3. Pro Glas gebe ich eine halbe Orangenscheibe in den Aperol Spritz, dann noch ein Strohhalm rein und fertig!

Hat Dir "Aperol Spritz Cocktail" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich