Caipirinha alkoholfrei
jenny_sunshine am 12.06.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 4 m.-große Bio Limetten
  • 4 EL brauner Zucker
  • 10 cl Ginger Ale oder Bitter Lemon
  • einige Eiswürfel oder Crushed Ice
Zubereitung:
  1. Ein bisschen Wasser im Wasserkocher aufkochen und die Bio Limetten damit abwaschen. Die Limetten anschließend in Viertel schneiden und in Gläser geben.
  2. Die Limetten mit einem Stößel zerdrücken, damit ein bisschen Saft austritt. Dann den brauen Zucker darüber verteilen. Eiswürfel oder Crushed Ice mit ins Glas geben.
  3. Das Ganze mit Ginger Ale und Bitter Lemon aufgießen, einmal kurz umrühren und dann mit einem Strohhalm servieren.

Hat Dir "Caipirinha alkoholfrei" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • sabina30 am 16.06.2015 um 13:52 Uhr

    Ich habe die Cocktails am Wochenende gemacht, als wir Gäste zu Besuch hatten. Es war eine stillende Mama dabei und eigentlich war die alkoholfreie Variante nur für sie gedacht, aber die anderen fanden deinen Cocktail dann so lecker, dass sie auch alle einen ohne Alkohol wollten. Wir sind also restlos begeistert von diesem Rezept!

    Antworten

Teste dich