Caipirinha Cocktail
sabina30 am 01.07.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 große Limette, Bio
  • 6 cl Cachaca
  • 1 TL, gehäuft Rohrzucker
  • einige Eiswürfel
  • nach Bedarf Bitter Lemon
Zubereitung:
  1. Für einen Caipi sollte man wirklich Bio Limetten nehmen, weil sie nicht gespritzt sind. Die Limetten kommen ja mit der Schale ins Glas, daher ist das wichtig! Die Limette heiß abwaschen und die Enden abschneiden. Den Rest in Viertel schneiden.
  2. Alle drei von vier Vierteln in ein Glas geben, mit dem Rohrzucker bestreuen und dann beides zusammen mit einem Stößel zerdrücken.
  3. Den Rum ins Glas füllen, reichlich Eiswürfel oder Crushed Ice, falls vorhanden, dazugeben und alles gut umrühren. Ich warte immer, bis einige Eiswürfel geschmolzen sind, bis ich meinen Caipirinha Cocktail trinke, sonst ist er mir doch etwas zu stark! Wer möchte kann das Ganze auch mit etwas Bitter Lemon auffüllen, das ist dann zwar nicht mehr das Originalrezept, aber der Cocktail schmeckt etwas sanfter.

Hat Dir "Caipirinha Cocktail" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?