Caipirinha ohne Alkohol
tiffany301 am 10.04.2015

Caipirinha ohne Alkohol

  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 große Limette
  • 120 ml Bitter Lemon
  • 1 EL Rohrzucker
  • einige Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Die Limette gut abwaschen und anschließend pro Glas ein, zwei große, aber dünne Scheiben davon abschneiden. Die restliche Limette auspressen, den Saft durch ein feines Sieb geben und anschließend auf die Gläser verteilen.
  2. Den Limettensaft mit dem Bitter Lemon (man kann auch Ginger Ale verwenden) aufgießen und dann den Rohrzucker einrühren. Am besten mit einem Löffel ein bisschen umrühren, damit sich der Zucker löst.
  3. Zum Schluss in jedes Glas einige Eiswürfel und die Limettenscheiben geben und alles nochmal gut verrühren, dann direkt schlürfen!

Hat Dir "Caipirinha ohne Alkohol" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 17.06.2015 um 16:41 Uhr

    Ich habe diesen Caipirinha ohne Alkohol jetzt schon ein paar Mal gemacht und bin immer wieder begeistert davon, wie lecker er ist. Den gibt es bei mir garantiert noch gaaaanz oft! Alle Daumen hoch für das Rezept!

    Antworten