Cappuccino
Sonnenbluemlein am 17.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 3 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Tasse Espresso
  • 100 ml Milch
  • 1 etwas Kakaopulver
  • 1 etwas Zucker nach Belieben
Zubereitung:
  1. Zuerst erhitzt man die Milch und schäumt sie danach mit einem Gerät der Wahl auf. Ich habe so einen kleinen elektrischen Milchaufschäumer.
  2. Danach schüttet man den Espresso in eine kleine Tasse (etwa 150-200ml). Danach kommt die Milch dazu. Dabei muss man beim Gießen den Schaum erst etwas mit einem Löffel zurückhalten und ihn erst zum Schluss oben drauf setzen.
  3. Zuletzt wird der Cappuccino noch mit feinem Kakaopulver bestreut. Das funktioniert sehr gut mit einem Sieb. Ich habe mir mittlerweile eine kleine Streudose zugelegt, damit es schneller geht.
  4. Wer möchte, kann den Cappuccino jetzt noch süßen.

Hat Dir "Cappuccino" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?