Cosmopolitan Rezept
minimousey am 09.01.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 cl Wodka
  • 4 cl Martini
  • 8 cl Johannisbeer-Saft
  • 4 cl Cointreau
  • 1 m.-große Zitrone
  • 1 Becher crushed Eis
  • 25 g Zucker
Zubereitung:
  1. Zunächst brauchen wir 4 Cosmopolitan oder Martini Gläser. Die füllen wir jeweils ein Stück mit crushed Eis. Wenn wir keins haben, zerstückeln wir Eiswürfel.
  2. Die Zitrone schneiden wir in der Hälfte durch. Aus der einen Hälfte schneiden wir Scheibchen für die Gläser, die andere pressen wir aus.
  3. Dann geben wir alle Zutaten, bis auf den Zucker, in einen Shaker und schütteln es gut durch.
  4. Jetzt müssen wir es nur noch in die Gläser füllen und die Ränder mit Zucker und den Zitronenscheiben verzieren und schon haben wir unseren Cosmopolitan!

Hat Dir "Cosmopolitan Rezept" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Asuuka am 09.01.2014 um 17:00 Uhr

    komischerweise hab ich noch nie einen getrunken, vielleicht sollte ich das Cosmopolitan Rezept mal ausprobieren

    Antworten

Teste dich