Eierlikör - superjammi
Freya79 am 21.03.2014

Eierlikör - superjammi

  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 8 Stück Eigelb (groß)
  • 250 g Puderzucker
  • 350 ml Kondensmilch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 ml Rum (ü 50% am Besten) - ggf. kanns auch etwas mehr sein 😉
Zubereitung:
  1. Eigelb mit V-Zucker cremig schlagen, jetzt peu á peu den Puderzucker einrühren und die Kondensmilch beifügen. Nun langsam den Rum unterrühren. Die Creme im Wasserbad langsam erhitzen und weiter schlagen. Der Eierlikör ist fertig wenn die Creme angedickt ist. In saubere, heiß ausgespülte Glasflaschen füllen. Wenn sich der Eierlikör gesetzt hat wird in der Flasche etwas Platz im Flaschenhals entstanden sein. Diesen mit Rum auffüllen. Der Eierlikör wird milder wenn er einige Tage gestanden hat, ist aber auch tagfrisch superlecker. Bitte im Kühlschrank lagern!

Hat Dir "Eierlikör - superjammi" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?