Eistee grüner Tee
marielovesfood am 15.05.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Liter Wasser
  • 2 EL loser grüner Tee
  • 1 m.-große Zitrone
  • 1 EL brauner Zucker
Zubereitung:
  1. Das Wasser aufkochen, den Tee in einen Teefilter geben und in eine Kanne hängen. Den Tee mit dem heißen, nicht mehr kochenden Wasser aufgießen und etwa 5-6 Minuten ziehen lassen.
  2. Die Zitrone auspressen und den Saft dann zwei Mal durch ein feines Sieb geben, damit kein Fruchtfleisch in den Tee kommt.
  3. Zitronensaft und Honig in den Tee geben und dann gut umrühren. Den Tee erkalten lassen und dann mit Eiswürfeln servieren.

Hat Dir "Eistee grüner Tee" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 10.06.2015 um 17:42 Uhr

    Ich liebe Eistee! Grüner Tee ist auch total lecker, daher habe ich den Tee am Wochenende gemacht, als es so heiß war, und es war richtig gut und erfrischend! Kann ich also nur empfehlen.

    Antworten