Erdbeer Caipirinha
sabina30 am 13.04.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 10 große reife, süße Erdbeeren
  • 10 cl Cachaca
  • 2 EL brauner Zucker
  • 2 Spritzer Limettensaft
  • etwas Crushed Ice oder einige Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Die Erdbeeren waschen und den Stielansatz entfernen, dann in kleine Stücke oder Scheiben schneiden und in ein Glas geben. Den Zucker darüber streune und das Ganze ein paar Minuten stehen lassen. Wenn die Erdbeeren schon sehr süß sind, reicht auch nur ein Prise Zuckern.
  2. Die Erdbeeren mit einem Löffel vorsichtig andrücken und dann den Limettensaft dazugeben. 2 Spritzer sind nur geschätzt, ich mache das immer nach Gefühl, je nachdem, wie süß die Erdbeeren sind.
  3. Den Cachaca in die Gläser füllen und die Cocktails mit Crushed Ice oder Eiswürfeln auffüllen. Strohhalm rein, gut umrühren und dann genüsslich schlürfen!

Hat Dir "Erdbeer Caipirinha" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • jajujo am 19.06.2015 um 17:44 Uhr

    Ich habe das Rezept für einiger Zeit eigentlich nur durch Zufall entdeckt und hab es jetzt endlich mal ausprobiert. Ich muss sagen, das war der leckerste Cocktail, den ich seit langer Zeit getrunken habe. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den meinen Gäste vorsetze. Unbedingt ausprobieren, lecker lecker lecker!

    Antworten

Teste dich