Erdbeer Mojito
MasterOfCrunch am 01.07.2015

Erdbeer Mojito

  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 EL Erdbeersirup
  • 1 Zweig/e frische Minze
  • nach Bedarf Eiswürfel
  • 20 ml Rum
  • 2 EL Zucker
  • 125 ml Sekt
  • 1 kleine Limette
  • 1 kleine Erdbeere
Zubereitung:
  1. Alle Zutaten sollten richtig gut gekühlt sein, nach Möglichkeit auch die Gläser.
  2. Zuerst kommt der Zucker rein, dann presst man die Limette darüber aus.
  3. Jetzt gibt man die Eiswürfel in das Glas und gießt den Rum und den Sekt auf.
  4. Zum Schluss lässt man vorsichtig den Erdbeersirup ins Glas gleiten, der sollte dann nach unten sacken. Man kann natürlich auch frische Erdbeeren nehmen und die pürieren. Ich hab aber keinen Pürierstab.
  5. Jetzt noch mit Minze und Erdbeeren dekorieren.

Hat Dir "Erdbeer Mojito" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?