Erdbeerbowle alkoholfrei
applepie77 am 13.08.2015
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 200 g frische Erdbeeren
  • 500 ml klarer Apfelsaft
  • 2 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 3 EL Zucker
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • einige Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Die Erdbeeren waschen, den Stielansatz entfernen und die Früchte dann in Viertel schneiden. Auf einem großen Teller ausbreiten und mit Zucker bestreuen, anschließend etwa 1-2 Stunden lang im Kühlschrank ziehen lassen. Anschließend in eine Bowleschüssel geben.
  2. Apfel- und Kirschsaft miteinandern mischen und etwas Zitronsaft dazugeben. Die Erdbeeren mit dem Saftgemisch aufgießen. Das Ganze mit Mineralwasser auffüllen und anschließend noch mal 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit die Bowle auch schön kalt ist.
  3. Erst kurz vor dem Servieren die Eiswürfel dazugeben und alles noch einmal gut durchmischen.

Hat Dir "Erdbeerbowle alkoholfrei" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich