Grüner Matcha Tee
CapricaSix am 05.11.2014
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 TL, gehäuft Matcha Tee Pulver
  • 1 Tasse/n nicht mehr kochendes Wasser
Zubereitung:
  1. Das Wasser sollte nicht mehr kochen, perfekt ist es , wenn es 75-80°C hat. Das gebe ich in ein kleines Schälchen.
  2. Dann kommt das Matcha Tee Pulver dazu und wird dann richtig ordentlich eingerührt, am besten geht das mit einem Schneebesen oder natürlich dem professionellen Bambusbesen, den es für Matcha Tee gibt.
  3. Rühren, bis der Tee schäumt und keine Klümpchen mehr drin sind.

Hat Dir "Grüner Matcha Tee" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • FrolleinCupcake am 19.11.2014 um 11:01 Uhr

    Grüner Matcha Tee hat echt eine abgefahrene Farbe! Ich hab den schon mal probiert, schmeckt wie grüner Tee, nur intensiver.

    Antworten

Teste dich