Grüner Smoothie Salat
Lilalaunebeer am 15.10.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 1 Handvoll Blattspinat
  • 1 große Banane
  • 1 halbe Gurke
  • 1 kleine Äpfel
  • 30 g Ingwer
  • 1 Päckchen frische Kresse
Zubereitung:
  1. Also zuerst die Banane schälen und den Apfel grob achteln. Den Stiel entfernen. Die Gurke auch grob zerkleinern und den Ingwer schälen. Die Kresse abschneiden.
  2. Dann alles, was ein bisschen härter ist, zusammen mit einem Glas kaltem Wasser im Mixer zerkleinern.
  3. Dann den Salat zugeben und die Kresse, von der Kresse aber was für die Deko über lassen. Dann den Smoothie auf höchster Stufe pürieren, bis er wirklich schön glatt ist. Wenn er Dir noch zu dickflüssig ist, kannst Du noch etwas Wasser oder Buttermilch zugeben.
  4. Den Smoothie in Gläser füllen und mit Kresse dekorieren.

Hat Dir "Grüner Smoothie Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Speisekarte am 23.10.2014 um 10:53 Uhr

    Ich hab auch schon gehört, dass ein grüner Smoothie mit Salat gemacht wird. Ich kann mir das gar nicht richtg vorstellen. Schmeckt das wirklich?

    Antworten