Hagebutten Power Shake mit Original Verpoorten
tennisfinja am 18.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 350 ml Milch, 3,5 %, sehr gut gekühlt
  • 120 ml Original Verpoorten Eierlikör
  • 140 g Hagebuttenmus (Reformhaus)
  • 1 Stück Vanilleschote klein
  • 1 EL Ahornsirup
  • 2 Spritzer Limettensaft
  • 1 Messerspitze Limettenabrieb
  • 1 EL Haferflocken, ganz fein
  • 6 Stück Hagebuttenfrüchte zur Deko
  • 2 Stiele Minze oder Zitronemelisse zur Deko
Zubereitung:
  1. Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Milch, Verpoorten Eierlikör, Hagebuttenmus, Ahornsirup, Limettenabrieb, Limettensaft, Vanillemark und Haferflocken in einen Mixer geben. Alles gut durchmixen und auf zwei Gläser verteilen. Garnieren mit Hagebutten, Minze oder Zitronenmelisse
  2. Anmerkung: Falls kein Hagebuttenmus zu bekommen ist, kann man auch ersatzweise Hagebuttenkonfitüre nehmen. Dann sollte man den Ahornsirup weglassen, da es sonst zu süß werden kann. Nachsüßen geht immer.

Hat Dir "Hagebutten Power Shake mit Original Verpoorten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Kochfee111 am 18.02.2014 um 16:56 Uhr

    Der Hagebutte Power Shake sieht ja richtig frisch und lecker aus - ob er auch so schmeckt? Hagebutte ist ja eigentlich nicht so mein Ding!

    Antworten
  • tennisfinja am 18.02.2014 um 13:07 Uhr

    Schnell zu machen - einfach lecker und sooooo gesund.

    Antworten