Heiße Schokolade
MoniMonkey am 17.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 ml Vollmilch
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise gemahlene Nelken
  • 1 etwas Sprühsahne
Zubereitung:
  1. Als erstes bereite ich ein Wasserbad vor, in dem die Kuvertüre geschmolzen wird.
  2. Fast gleichzeitig erhitze ich die Milch in einem Topf.
  3. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, rühre ich Zimt, Zucker und Nelken hinein und gieße das Ganze zu der Milch dazu.
  4. Dann lasse ich den Kakao noch einmal richtig heiß werden und fülle ihn dann in Tassen und sprühe etwas Sahne auf.

Hat Dir "Heiße Schokolade" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich