Heißer Cappucino mit einem cremigen Schuss
MimoseTose am 23.04.2014

Heißer Cappucino mit einem cremigen Schuss

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Päckchen Cappucino Pulver klassisch
  • 400 ml heißes Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 150 ml Verpoorten Eierlikör
  • 200 ml Schlagsahne
Zubereitung:
  1. Zuerst fülle ich das Cappucino Pulver in zwei Tassen.
  2. Dann setzte ich Wasser auf und übergieße das Cappucino Pulver mit dem kochenden Wasser. Dabei rühre ich die ganze Zeit kräftig, damit sich keine Klumpen bilden.
  3. Anschließend gebe ich etwas Zucker in die Tassen.
  4. Jetzt kommt noch der Eierlikör von Verpoorten hinzu.
  5. Um dem Ganzen noch eine Häubchen aufzusetzen, schlage ich die Sahne mit dem Vanillezucker steig und dekoriere sie oben drauf.
  6. Wenn man möchte, dann man auch noch etwas Kakao oder Zimt darüber streuen.

Hat Dir "Heißer Cappucino mit einem cremigen Schuss" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?