Hugo alkoholfrei
dancinginthesun am 06.07.2015
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 200 ml Mineralwasser
  • 200 ml Ginger Ale
  • 40 ml Holunderblütensirup
  • 3 kleine Bio Limetten
  • 1 Handvoll Minzblätter
  • einige Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Die Limetten auspressen, bis auf eine. Diese Limette heiß abwaschen und in Stücke schneiden. Die Minze ebenfalls abwaschen und in Stücke zusammen. Limettensaft, Limettenstücke und Minze in hohe Gläser geben mit einem Löffel etwas andrücken. Wer mag, kann jetzt auch noch etwas Zucker dazugeben, ich finde aber, dass man das nicht unbedingt braucht, weil der Holunderblütensirup schon recht süß ist.
  2. Das Mineralwasser mit dem Ginger Ale und dem Holunderblütensirup mischen und in das Glas mit den Limetten und der Minze geben. Alles gut verrühren.
  3. Einige Eiswürfel ins Glas geben und dann sofort schlürfen. Am besten schmeckt der Hugo natürlich, wenn alle flüssigen Zutaten eisgekühlt sind!

Hat Dir "Hugo alkoholfrei" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich