Hugo mixen
monika0408 am 28.07.2015

Hugo mixen

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 ml Weißwein
  • 400 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 8 cl Holunderblütensirup
  • 1 große Zitrone
  • einige Eiswürfel
  • einige Blätter Minze
Zubereitung:
  1. Die Minze waschen und in Weißweingläser geben. Mit einem Stößel vorsichtig (!) andrücken, damit etwas Saft austritt. Die Blätter dann wieder aus den Gläser nehmen.
  2. Weißwein, Holunderblütensirup und Mineralwasser mischen und gleichmäßig in die Gläser verteilen.
  3. Die Zitronen aufschneiden, die eine Hälfte auspressen, den Saft mehrfach sieben, bis keine Zesten und Kerne mehr drin sind. Den Saft dann in die Hugos mischen und alles vorsichtig verrühren.
  4. Eiswürfel in die Gläser geben und mit einer halben Scheibe Zitrone garnieren.

Hat Dir "Hugo mixen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Alastair am 14.08.2015 um 15:05 Uhr

    Ich glaub ich werd mir heute abend auch einen Hugo mixen, ich schmelze gerade und mein Hirn ist matsch.

    Antworten