Ingwer Limonade
PurpleNurple am 03.07.2015
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 10 Portionen
  • 2 Liter Wasser
  • 350 g Zucker
  • 8 Scheibe/n Ingwer
  • 500 ml frische gepresster Zitronensaft
  • 1 kleine Bio Zitrone
  • 1 kl. Bund frische Minze
Zubereitung:
  1. Zucker, Wasser und Ingwer in einen Topf geben und aufkochen. Der Zucker sollte sich komplett aufgelöst haben. Dann vom Herd nehmen.
  2. Jetzt den Zitronensaft einrühren und noch 15 Minuten mit den Ingwerscheiben drin ziehen lassen. Dann den Ingwer entsorgen.
  3. Die Ingwer Limonade in einen Krug oder in Flaschen füllen und dann mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um die passenden Eiswürfel anzusetzen.
  4. Ich mache in den Krug/die Flaschen immer noch frisch geschnittene Zitronenscheiben und ein Zweig Minze mit rein.

Hat Dir "Ingwer Limonade" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?