Ipanema
Carmania am 16.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 400 ml Ginger Ale
  • 4 EL Rohrzucker
  • 4 große Limetten
  • 400 ml Maracujasaft
  • 16 EL gestoßenes Eis
Zubereitung:
  1. Zuerst solltet ihr die Limetten gründlich waschen und danach in Viertel schneiden.
  2. Die Limetten kommen dann zusammen mit je einem EL Rohrzucker in vier Gläser.
  3. Jetzt teilt ihr noch das Eis auf die Gläser auf und füllt sie zum Schluss noch mit je 100 ml Ginger Ale und 100 ml Maracujasaft auf.
  4. Am Ende könnt ihr die Ipanemas noch mit Strohhalmen, Schirmchen und Früchten dekorieren.

Hat Dir "Ipanema" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Kiky27 am 14.02.2014 um 17:04 Uhr

    Der Ipanema ist mein absoluter Lieblingscocktail. 🙂 Der schmeckt so schön fruchtig...

    Antworten