Italienische Trinkschokolade
DerPustekuchen am 03.11.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 50 g Milchschokolade
  • 500 ml Milch
  • 1 große Bio-Orange
Zubereitung:
  1. Zuerst wasche ich die Orange mit heißem Wasser ab und reibe dann die Schale runter. Deswegen ist es wichtig, dass die Orange ungespritzt ist.
  2. Die Schokolade löse ich mit der Milch zusammen in einem Topf auf muss allerdings groß genug sein, damit die Milch hinterher auch mit rein geht. Die Schokolade flockt am Anfang vielleicht etwas, das legt sich aber wieder. Da kommt dann auch ein TL der Schale rein.
  3. Die Trinkschokolade jetzt in Tassen / Schälchen füllen und mit etwas Orangenschale dekorieren. Wer mag, macht auch noch etwas Krokant mit drauf, das gibt einen schönen Biss.

Hat Dir "Italienische Trinkschokolade" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • SchrulliUlli am 04.11.2014 um 17:02 Uhr

    Wow, die sieht aus als wäre sie genau das Richtige nach einem langen Tag draußen in der Kälte. Ich finde das absolut genial. Ich mein, italienische Trinkschokolade macht bestimmt auch richtig satt, damit braucht man kein Abendessen mehr.

    Antworten

Teste dich