Kakao
CinderellasShoe am 17.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Kokosmilch
  • 6 EL Wasser
  • 2 EL Kakao (stark entölt)
  • 1 EL Honig
  • 0.50 EL Zimt
Zubereitung:
  1. Für meinen super leckeren Kakao beginnst du damit, die Milch und die Kokosmilch in einem Topf zu erwärmen.
  2. Parallel bringst du etwas Wasser zum Kochen, von dem du dann ein paar EL in eine Tasse füllst und Kakao und Zimt dazu gibst. Das Ganze rührst du jetzt so lange, bis keine Klümpchen mehr übrig sind. Bei Bedarf nimmst du einfach etwas Wasser.
  3. Sobald die Milch heiß geworden ist (aber noch nicht kocht), kannst du den Kakao dazu geben. Auch hier wird alles wieder gründlich verrührt und mit dem Honig gesüßt.
  4. Danach kannst du den Kakao sofort in Tassen servieren. Als Dekoration streue ich immer noch etwas mehr Kakaopulver oben drauf.
  5. Der Kakao schmeckt auch kalt sehr gut, aber er sollte dann vor dem servieren noch einmal umgerührt werden.

Hat Dir "Kakao" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Sternchen1992 am 14.02.2014 um 17:24 Uhr

    Ein leckerer Kakao ist für die kalte Jahreszeit genau das Richtige.

    Antworten

Teste dich