Kirschlikör
Madita3 am 30.12.2013

Kirschlikör

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 1 kg Tiefkühlkirschen
  • 500 g weißer Kandiszucker
  • 1 Stange/n Zimt
  • 5 Stück Gewürznelken
  • 20 Stück Mandeln
  • 2 Liter Wodka
Zubereitung:
  1. Zuerst den Kandiszucker in Flaschen oder Einmachgläser füllen.
  2. Die Kirschen in Flaschen oder Einmachgläser füllen.
  3. Dann die Gewürze und Mandeln hinzugeben und mit dem Wodka übergießen.
  4. Jetzt müsst ihr euch einen dunklen und nicht zu warmen Ort suchen, an dem der Likör ca. 6 Wochen ruhen kann (stelle ihn immer in den Keller). Zwischendurch ein bisschen durchschütteln.
  5. Nach den sechs Wochen könnt ihr den Likör filtern. Dann am besten noch einmal zwei Wochen ruhen lassen. Jetzt könnt ihr es euch schmecken lassen ;)!

Hat Dir "Kirschlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • AryaStark87 am 30.12.2013 um 16:51 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass es so einfach ist Kirschlikör selber zu machen! Ist eine super Geschenkidee.

    Antworten