Matcha Frappuccino
Crowley am 07.01.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 EL Matcha Pulver
  • 50 ml heißes Wasser
  • 1 EL Rohrzucker
  • 150 ml frische Vollmilch
  • 400 g crushed Eis
Zubereitung:
  1. Im heißen Wasser den Zucker auflösen, dann das Matcha Pulver dazu geben.
  2. In einem Standmixer die Milch und das Eis schaumig pürieren.
  3. Davon nehme ich etwas ab und verrühre es mit dem Matcha Wasser. Die kalte Milch geht ins Glas, die mit Matcha verrührte Milch folgt auf dem Fuße.
  4. Wer möchte, macht jetzt noch Schlagsahne obendrauf.

Hat Dir "Matcha Frappuccino" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • SchrulliUlli am 12.06.2015 um 14:58 Uhr

    Geil, den mach ich mir gleich, wenn ich mich auf den Balkon schmeiße. Matcha soll ja so gesund sein und ich hab gerade welchen gekauft, dann mache ich mir da gleich zuerst den Matcha Frappucino draus. Freu mich.

    Antworten

Teste dich