Pfefferminztee
Elefania am 16.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 1 Bund Pfefferminze (frisch, die Blätter sollten nicht hängen)
  • 4 Liter Wasser
  • 2 Prise/n Salz
  • 1 TL Honig pro Tasse (nach Bedarf)
Zubereitung:
  1. Als erstes wasche ich die Pfefferminze.
  2. Danach gebe ich sie zusammen mit dem Salz in das Wasser und bringe das Ganze zum Kochen.
  3. Wenn die Mischung aufgekocht ist, nehme ich sie vom Herd und lasse sie noch etwa 10 bis 15 Minuten stehen. Es kommt eben darauf an, wie intensiv der Tee schmecken soll.
  4. Zum Schluss gieße ich den Tee durch ein Sieb und fülle ihn in eine Kanne. Danach schmecke ich ihn noch mit Honig ab.

Hat Dir "Pfefferminztee" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?