Ponche Crema mit original VERPOORTEN Eierlikör
ladylaura1de am 25.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 9 Stück Eigelbe
  • 2 Dose/n gezuckerte Kondensmilch
  • 500 ml weißer Rum
  • 1 Liter Milch
  • 1 etwas Vanilleessenz
  • 1 Messerspitze Natron
  • 100 ml Original Verpoorten Eierlikör
Zubereitung:
  1. Alle Eigelbe werden in einen Mixer gefüllt und erstmal durchgeschlagen. Nach und nach gibt man 1 Dose gezuckerte Kondensmilch hinzu. Praktisch ist es, wenn man einen Mixer mit Öffnung oben hat, so kann man die Kondensmilch während des Mix-Vorganges hinzufügen. Nun kommen die Vanilleessenz und das Natron hinzu.
  2. Jetzt wird die Milch in einem Topf langsam erhitzt, aber bitte nicht zum Kochen gebracht und vom Herd genommen. Die andere Dose Kondensmilch wird nun in die heiße Milch gegossen und mit einem Schneebesen gut verrührt.
  3. Langsam wird nun die Eiermischung in die Milch gegeben, während man die ganze Zeit rührt, damit es nicht gerinnt. Zum Schluss kommt der Rum und der VERPOORTEN Eierlikör dazu. Ebenfalls gut verrühren.
  4. Der Ponche Crema wird jetzt durchgesiebt und in Flaschen abgefüllt. Nach dem Abkühlen kommt er in den Kühlschrank und wird vor Gebrauch immer kurz geschüttelt, falls sich etwas abgesetzt hat. Schön kühl genießen!

Hat Dir "Ponche Crema mit original VERPOORTEN Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Erdbaershake am 19.03.2014 um 17:55 Uhr

    Meine Mama hat am Sonntag Geburtstag und oje ich war so lange auf der Suche nach einem Geschenk! Werde aber mal versuchen Ponche Crema mit original VERPOORTEN Eierlikör herzustellen und das ganze in einer schönen Flasche zu verschenken. Danke für den tollen Tipp!

    Antworten

Teste dich