Schokocchino mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
TolleTanteTrude am 16.10.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Tasse/n Milch
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 2 kleine Espresso
  • 40 cl VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Zubereitung:
  1. Eine Tasse Milch und die Schokolade zusammen im Topf erhitzen. Das mache ich auf recht niedriger Stufe, damit auch nichts anbrennt. Wenn die Schoki geschmolzen ist, wird beides gut verrührt. Dann kommt der Espresso dazu.
  2. Jetzt schäume ich mit meinem kleinen Milchaufschäumer die restliche Milch auf, die ich aber vorher noch in der Mikrowelle warm gemacht habe.
  3. Der Schokocchino kommt in ein Glas, dann kippe ich noch den Eierlikör mit rein.
  4. Zu guter Letzt kommt noch der Milchschaum oben drauf.
  5. Voila, fertig ist der Schokocchino mit VERPOORTEN.

Hat Dir "Schokocchino mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • cookinglove am 16.10.2014 um 11:16 Uhr

    das sieht richtig klasse aus und schmeckt bestimmt auch so!

    Antworten