Selbstgemachte Mandelmilch
Hundebaby55 am 23.03.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Tasse/n geschälte Mandeln
  • 2 Tasse/n Wasser
  • 1 etwas Salz
  • 1 etwas Honig oder Stevia
Zubereitung:
  1. Die Mandeln mit dem Wasser in einen Mixer geben und zu einer Masse verarbeiten.
  2. In einen Topf zusammen mit etwas Salz geben und 5-10 Min auf kleiner Flamme kochen lassen.
  3. Das ganze durch ein Sieb geben. Die entstandene Milch beiseite Stellen.
  4. Die übrige dicke Masse mit zwei Teilen Wasser vermischen und weitere 15 Min kochen lassen.
  5. Durch ein Sieb geben. Die entstandene Milch mit der beiseite gestellten Milch zusammenmischen.
  6. Nach Wahl Honig oder Stevia dazugeben und Guten Appetit!

Hat Dir "Selbstgemachte Mandelmilch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • kuechenliebe am 28.04.2014 um 16:55 Uhr

    Ich bin im Netz schon öfter auf die heiß begehrte Mandelmilch gestoßen, hab sie selber aber noch nie verwendet. In meinem Supermarkt ist sie nicht zu bekommen und deswegen musste es bis jetzt imer ohne gehen. Toll, dass ich mit Hilfe des Rezepts meine Mandelmilch jetzt auch selber herstellen kann.

    Antworten