Trinkschokolade selber machen
Sonnenbluemlein am 17.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 6 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 500 ml Milch
  • 75 g Schokoladenraspel (Vollmilch)
  • 2 EL Kakao
  • 100 ml Sahne
Zubereitung:
  1. Man beginnt damit, die Milch und die Sahne in einen Topf zu füllen und zu erhitzen.
  2. Sobald sie heiß geworden ist, schaltet man die Hitze etwas runter und gibt Stück für Stück unter ständigem Rühren die Schokoladenraspel dazu. Dabei sollte man aufpassen, dass nichts am Boden anbrennt.
  3. Wenn alles geschmolzen ist verfeinere ich die Trinkschokolade noch mit einem Esslöffel Kakao.
  4. Mein Mann und ich trinken sie gerne mit etwas Sprühsahne, mein Sohn mag sie am liebsten pur.

Hat Dir "Trinkschokolade selber machen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • sannesusanne am 30.10.2014 um 13:32 Uhr

    Trinkschokolade selber machen ist immer eine gute Idee, gerade jetzt im Herbst gibt es doch nichts Besseres als eine warme, süße Schokolade aus der Tasse. Tolles Rezept, ich habe es ausprobiert und bin begeistert

    Antworten

Teste dich