Weihnachtspunsch
kelly26 am 20.12.2013
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 750 ml Apfelsaft
  • 3 Beutel Früchtetee
  • 1 Stück Orange
  • 1 Stück Zitrone
  • 1 Stück Zimtstange
  • 6 Stück Nelken
  • 3 EL Zucker
  • 500 ml Rotwein
Zubereitung:
  1. Zuerst wird der Apfelsaft in einem Topf erhitzt. Wenn er kocht, kommen die Teebeutel dazu. Rund 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Nun wird der Rotwein und die restlichen Zutaten hinzugefügt. Dazu werden die Orange und die Zitrone vorher geschält. Noch mal 5 Minuten köcheln lassen. Vorsicht, es darf nicht zu heiß werden, da sich sonst der Alkohol verflüchtigt.
  3. Vor dem Servieren wird der Weihnachtspunsch durch ein Sieb geschüttet um Früchte und Gewürze herauszufiltern.

Hat Dir "Weihnachtspunsch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?