Weißer Tee Zubereitung
annahayley am 17.10.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 10 g Teeblätter
  • 1 Liter Heißes, nicht kochendes Wasser
Zubereitung:
  1. Bei einem weißen Tee ist immer wichtig, dass das Wasser nicht kocht. Wenn das Wasser kochen würde, zerstört man den Tee und der Geschmack ist nicht mehr so gut. Meine ideale Temperatur liegt bei 75 Grad.
  2. Meistens koche ich das (gefilterte) Wasser vorher einmal sprudelnd auf und lasse es dann einfach kalt werden. Für einen Liter nehme ich dann etwa 10 g Teeblätter und lasse den weißen Tee fünf Minuten ziehen. Wenn man den Tee länger ziehen lässt, kann er schnell bitter werden. Aber das ist ja Geschmackssache..
  3. Süßen muss man den weißen Tee eigentlich nicht mehr. Ansonsten würde ich ein wenig braunen Zucker nehmen.

Hat Dir "Weißer Tee Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?