Zubereitung Matcha Tee
Scharfrichter am 01.11.2014
  • Arbeitzeit: 3 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Tasse/n Wasser, 80°C
  • 3 TL Matcha Tee Pulver
Zubereitung:
  1. Wie schon geschrieben, lasst ihr das Wasser einfach kochen und dann 2-3 Minuten abkühlen, bis es etwa 80 Grad hat. Das Wasser in eine Tasse geben.
  2. Das Pulver am besten durch ein Sieb in die Tasse geben, dann gibt es keine Klümpchen.
  3. Nun mit der Gabel oder einem klitzekleinen Schneebesen das Pulver mit dem Wasser vermischen, so dass es richtig schäumt. Man kann dafür auch extra Bambusbesen kaufen, damit geht es richtig gut.

Hat Dir "Zubereitung Matcha Tee" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • CaptainJaneway am 03.12.2014 um 17:55 Uhr

    Das Zeug hat aber auch eine mega Farbe! Ich finde die Zubereitung von Matcha Tee ja immer etwas kompliziert, soll ja aber mega gesund sein.

    Antworten

Teste dich