Aal Zubereitung
IDeanWinchester am 29.12.2014

Aal Zubereitung

  • Arbeitzeit: 2
  • Koch-/Backzeit: 24
  • Ruhezeit: 16
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 kg Aal
  • 6 Liter Salzlake
  • nach Bedarf Holz zum Räuchern (z.B. Buche)
Zubereitung:
  1. Den Aal ausnehmen, wenn er nicht schon ausgenommen ist.
  2. Dann über Nacht - gern auch länger - in der Salzlake einlegen.
  3. Am nächsten Tag den Aal trocken tupfen und aufhängen, damit er schön trocknen kann. Das geht natürlich am besten im Sommer, aber Vorsicht mit den Katzen 😉 So vier bis fünf Stunden können die da schon dran hängen.
  4. Nun kommt der Aal in den Räucherofen, der etwa 120°C haben sollte. Nach zwei Stunden sollte die Aal Zubereitung dann abgeschlossen sein und man kann sich ein schönes, saftiges Stück Aal gönnen.

Hat Dir "Aal Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?