Aioli - hausgemacht
Steinbock29 am 23.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 300 ml Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl)
  • 1 Stück frisches Ei
  • 1 TL Senf
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 2 Prise/n Salz
  • 2 Prise/n Pfeffer
  • 3-4 Stück frische Knoblauchzehen (grob geschnitten)
Zubereitung:
  1. alle Zutaten komplett in ein hohes Rührgefäß geben, Dann den Stabmixer (Pürierstab) in den Becher auf den Boden setzen, anstellen und wenn die Masse weißlich wird, langsam nach oben ziehen, ggf. den Stabmixer dann noch mal etwas rauf und runter bewegen. Bei bedarf noch mal mit Salz und Peffer abschmecken. ACHTUNG: da hier ein frisches Ei drin ist, würde ich die Masse innerhalb von 24 Stunden verbrauchen

Hat Dir "Aioli - hausgemacht" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich