asohtam 06.03.2014 um 01:02 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...
  • Arbeitzeit: 15
  • Koch-/Backzeit: 1, 10 min
  • Ruhezeit: 35
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 40 g Zwiebel
  • 10 g Öl
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 200 g Amaranth
  • 140 g Hirsemehl (geht auch Buchweizenmehl)
  • 2 große Eier
  • 60 g Käse (Milram Burlander mild-würzig)
  • 50 g gemahlene Nüsse, z:B.Mandel, Hasel-, oder Walnüsse,
  • 1 Prise/n Salz, bitte abschmecken
  • 1 Prise Pfeffer, bitte abschmecken
  • 1 etwas Öl zum Ausbacken
  • 2 Becher Milram FrühlingsQuark
Zubereitung:
  1. Schneidet als erstes die Zwiebel in kleine Würfel.
  2. Nun nehmt ihr einen Topf und gebt die Zwiebel und das Öl hinein. Zwiebel nun goldgelb anrösten.
  3. Als nächstes füllt ihr mit Gemüsebrühe auf.
  4. Ihr könnt jetzt den Amaranth einrühren und aufkochen lassen. Lasst den Amaranth bitte bei geringer Wärmezufuhr ca. 25 bis 30 Minuten garen.
  5. Anschließend Hirsemehl einstreuen und 5 Minuten ziehen lassen.
  6. Ei, Käse(Burlander) und gemahlene Nüsse mit dem gequelltem Amaranth-Hirsebrei verrühren.
  7. Nun könnt ihr den Brei mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Nehmt nun eine Pfanne und gebt etwas Öl hinein. Gib nun mit einem Löffel (o.a Gegenständen möglich) die Puffermasse in die Pfanne und lasse sie goldbraun von beiden Seiten braten. Vorsicht beim wenden und rausholen. Nehmt bitte einen kleinen Löffel zur Hilfe zum Gegenhalten!!!
  9. Jetzt nur noch den Milram FrühlingsQuark auf den Teller und die Puffer dazu. Guten Appetit!

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos