Ananas Sorbet
Ute01 am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 200 g Zucker
  • 200 ml Wasser
  • 600 ml Ananassaft
  • 1 Stück Limette
Zubereitung:
  1. Zu Beginn kochst du den Zucker mit dem Wasser zu einem Sirup auf.
  2. Dann gibst du den Ananassaft dazu. Du kannst natürlich auch eine frische Ananas auspressen. Ich kaufe aber lieber gleich den Saft, weil es einfach schneller geht und kein Fruchtfleisch darin ist.
  3. Schließlich presst du die Limette aus und gibst sie ebenfalls dazu.
  4. Zum Schluss stellst du die Masse für knapp 3 Stunden ins Gefrierfach. Dabei ist es besonders wichtig, dass du das Sorbet alle 45 Minuten gut umrührst, denn ansonsten wird es zu fest!

Hat Dir "Ananas Sorbet" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • genia86 am 06.12.2013 um 11:20 Uhr

    Hmm das sieht ja lecker aus!!

    Antworten