Apfelmus Thermomix
trudelamherd am 17.08.2015

Apfelmus Thermomix

  • Arbeitzeit: 9 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g Äpfel, Sorte z.B. Boskoop
  • 1 EL Wasser
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Messerspitze Zimt
Zubereitung:
  1. Die Äpfel gut waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Ich persönliche schäle die Äpfel für das Apfelmus nicht, daher nehme ich Bio Äpfel. Man kann sie aber schälen.
  2. Äpfel, Wasser, Zucker, Zitronensaft und Zimt in den Mixtopf geben und 9 Minuten/100 Grad/Stufe 1 kochen.
  3. Die gekochte Apfelmasse anschließend 30 Sek/Stufe 5 pürieren. Je nach Größe der Äpfel kann es sein, dass man auch mal länger pürieren muss.
  4. Das fertige Apfelmus in eine Schale geben und nach Bedarf noch einmal mit Zimt abschmecken. Zusammen mit süßen Leckeren servieren. Reste kann man gut in einer Plastikschüssel mit Deckel aufbewahren, so ein bis zwei Tage hält es sich.

Hat Dir "Apfelmus Thermomix" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?