Artischocken zubereiten
Zora84 am 03.07.2014
  • Koch-/Backzeit: 50 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 kleine Artischocken
  • 2 EL Salz
  • 1 Schuss Zitronensaft
  • 1 Bund Dill
  • 50 g Crème fraîche
  • 100 g Naturjogurt (1,5 %)
  • 1 Messerspitze Pfeffer
Zubereitung:
  1. Als erstes muss man den Stängel der Artischocken abschneiden. Am besten nicht wegschmeißen, sondern mit in einen großen Topf legen. 2 EL Salz und einen guten Schuss Zitronensaft in das Wasser geben und die Artischocken 30-40 Minuten darin köcheln lassen. Dann herausheben und etwas auskühlen lassen.
  2. Ich mache meistens einen kleinen frischen Dip dazu: Dazu die Crème fraîche mit dem Naturjogurt verrühren und den kleingehackten Dill unterrühren. Schön pfeffern und salzen und dann die Artischocke kräftig hinein dippen. Super Lecker!

Hat Dir "Artischocken zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Lisette123 am 04.07.2014 um 15:09 Uhr

    Hallo, ich wollte am Wochenende auch Artischocken zubereiten. Danke für den Hinweis mit dem Dip! Ich habe einen kleinen (weniger professionellen) Kräutergarten, in dem auch Dill wächst 🙂

    Antworten

Teste dich