Bärlauch Frischkäse
jenny_sunshine am 09.06.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 200 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 2 EL Sahne oder Milch
  • 1 Bund frischer Bärlauch
  • 1 Prise/n Salz
Zubereitung:
  1. Den Frischkäse in eine Schale oder Schüssel geben und mit der Sahne oder Milch verrühren, bis eine glatte, streichfähige Masse entstanden ist. Wenn sie zu dick ist, kann man einfachn och etwas Sahne oder Milch dazugeben und wieder verrühren.
  2. Den Bärlauch waschen und anschließend gut trocken schütteln, dann in kleine Stücke schneiden.
  3. Die Frischkässemasse mit Salz würzen und dann den Bärlauch unterheben. Den Frischkäse dann entweder direkt servieren oder in kleinen Schüsseln portionsweise einfrieren.

Hat Dir "Bärlauch Frischkäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • greenfood am 09.06.2015 um 16:41 Uhr

    Ich glaube, dass ich noch nie Bärlauch Frischkäse gegessen habe. Aber der sieht mal richtig lecker aus, den muss ich also unbedingt testen!

    Antworten

Teste dich