Balsamico Vinaigrette
cookingsarah am 25.07.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 5 EL dunkler Balsamico
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 3 Prise/n Salz
  • 2 TL Pfeffer
  • 2 TL getrocknetes Basilikum
  • etwas Balsamico-Creme
Zubereitung:
  1. Den dunklen Balsamico mit dem Honig verrühren, so lange, bis sich der Honig aufgelöst hat
  2. Salz und Peffer unterrühren
  3. Dann das Basilikum dazu geben und wieder krätig rühren
  4. Zum Schluss das Öl dazu geben, damit sich alle Zutaten mit einander verbinden, dann wieder rühren
  5. Die Balsamico Vinaigrette probieren und gegebenfalls nachwürzen, zum Beispiel mit Oregano, Basilikum, Salz, Zucker oder Pfeffer
  6. Den Salat, zum Beispiel einen gemischten Salat, mit der Balsamico Vinaigrette vermischen und den Salat dann ca. 10 Minuten ziehen lassen
  7. Vor dem Servieren etwas Balsamico-Creme über den Salat verteilen bzw. ein schönes Muster damit "malen"

Hat Dir "Balsamico Vinaigrette" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • HarteNuss am 08.08.2014 um 15:47 Uhr

    Mhh, die Balsamico Vinaigrette sieht echt super lecker aus. Ich muss mich applepie77 anschließen, die Idee mit der Balsamicocreme ist echt genial.

    Antworten
  • applepie77 am 25.07.2014 um 16:08 Uhr

    so eine Balsamico Vinaigrette ist echt was Feines, ich mag das total gerne zu Tomatensalat. Die Idee mit der Balsamicocreme finde ich super, ich schaue morgen gleich mal, ob ich die beim Einkaufen bekomme und dann werde ich das Dressing austesten!

    Antworten

Teste dich