Basilikum Dip
greenfood am 19.05.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 200 g Frischkäse
  • 2 EL Naturjoghurt, 1,5% Fett
  • 4 Handvoll Basilikum
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Knoblauchzehe schälen und sehr fein hacken. Man kann sie auch auspressen.
  2. Den Frischkäse mit dem Joghurt verrühren, mit Salz und Pfeffer leicht (!) würzen und einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Aber wirklich nur einen Spritzer, der Dip sollte nicht zu intensiv nach Zitrone schmecken. Wenn die Masse zu fest wird, kann man noch etwas Wasser unterrühren, damit der Dip cremig wird.
  3. Das frische Basilikum waschen, trocken schütten und die Stiele entfernen. Den Rest fein hacken und unter den Frischkäse-Joghurt-Mix heben. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles gut vermengen und dann in einer kleinen Schale anrichten. Mit frischem Basilikum garnieren.

Hat Dir "Basilikum Dip" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich