Basilikum Dressing
herzkaro am 07.05.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 Handvoll Basilikumblätter
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 2 EL Balsamicoessig hell
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 30 g Parmesan oder Pecorino
  • 1 TL, gestr. Salz
  • 1 TL, gestr. Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die frischen Basilikumblätter abwaschen und dann in ein hohes Gefäß geben.
  2. Die Knoblauchzehe schälen und mit der Handinnenfläche andrücken, dann zum Basilikum geben.
  3. Essig, Salz, Pfeffer und Honig ebenfalls dazu geben und alles mit dem Pürierstab so lange pürieren, bis eine glatte Masse enstanden ist. Dann das Öl dazugeben und wieder pürieren.
  4. Den Käse möglichst fein reiben und dann zum Dressing geben, alles gut miteinander verrühren und über den Salat geben.

Hat Dir "Basilikum Dressing" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • sannesusanne am 07.05.2015 um 18:05 Uhr

    Kenne ich bisher gar nicht, so ein Basilikum Dressing, aber das hört sich lecker an, gerade mit Rucola und Tomaten!

    Antworten