Basilikum Reis
citygirl33 am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g Reis
  • 20 g Butter
  • 3 Zweig/e Basilikum - frisch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g geriebener Käse
Zubereitung:
  1. Den Reis in ausreichend Salzwasser etwa 20 Minuten kochen (Wasserreis-Methode).
  2. Den Basilikum von seinen Zweigen befreien, waschen und die Blätter mit dem Mixer pürieren.
  3. Wenn der Reis fertig gekocht ist, diesen abtropfen lassen und die Butter und die Basilikum Masse zum Reis geben. Nach Belieben mit Salz und geriebenem Käse würzen.

Hat Dir "Basilikum Reis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Martina875 am 14.02.2014 um 17:53 Uhr

    Ein gutes Rezept, wenn man gerade nicht so viel im Haus hat. Basilikum und Reis hab ich ja eigentlich immer hier.

    Antworten
  • Erdbeerchen1207 am 14.02.2014 um 12:35 Uhr

    Basilikum Reis habe ich ja noch nie gehört! Klingt aber mega lecker! Probier ich direkt heute ABend mal aus!

    Antworten