Basilikumpesto
elythande am 18.03.2014

Basilikumpesto

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Bund Basilikum
  • 50 g Pinienkerne
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 1 halbe TL Salz
  • 2 TL geriebenen Parmesan
  • 100 ml Olivenöl (Lacrima oder zumindest von hoher Qualität)
  • 500 g Nudeln
Zubereitung:
  1. Nudelwasser aufsetzen und wenn es kocht die Nudeln kochen. Parallel dazu das Pesto fertig machen
  2. Das Basilikum waschen und die Blätter abzupfen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten (so wird der Geschmack intensiver)
  3. Knoblauch und Pinienkerne in einen Mixer geben. Wenn die Masse grob zerkleinert ist die Basilikumblätter zugeben. Nur noch kurz mixen, da die Masse sonst zu fein wird.
  4. Olivenöl, Parmesan und Salz unterrühren. Beim Olivenöl ein wenig vorsichtig sein, damit das Pesto nicht zu flüssig wird; falls es doch einmal passiert, dann zum Eindicken noch etwas geriebenen Parmesan unterrühren

Hat Dir "Basilikumpesto" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?