Ariana77am 11.02.2014 um 08:15 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Stück Blumenkohl
  • 1 wenig Muskat
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:
  1. Als erstes zupft ihr den Blumenkohl in kleine Röschen.
  2. Dann setzt ihr einen Kochtopf mit Wasser auf und gebt eine prise Salz hinzu.
  3. Das Wasser nun zum Kochen bringen und dann den Blumenkohl dazu geben.
  4. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Am besten nach der Hälfte der Zeit immer mal wieder probieren, damit der Kohl auch sicher die gewünschte Konsistenz hat.
  5. Anschließend gut abtropfen lassen und mit Muskat würzen. Wer möchte kann auch eine leckere Sauce nehmen oder beides!

Kommentar (1)

  • Wenn ich Blumenkohl zubereiten will, mache ich den fast immer mit einer schönen Sauce Hollandaise dazu. Oder mit frisch geriebenem Muskat und zerlassener Butter. Nicht unbedingt das gesündeste, aber hey, es schmeckt einfach grandios!