Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln
KesseKatie am 03.12.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 1 Kopf Blumenkohl
  • 500 g Kartoffeln
  • 0.5 Dose/n Erbsen
  • 250 ml Sauce Hollandaise
  • 0.5 Becher Schlagsahne
  • nach Bedarf Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Kartoffeln schälen, waschen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser etwa 15 Minuten vorkochen.
  2. Blumenkohl waschen, in Röschen teilen und in Salzwasser etwa 10 Minuten vorkochen.
  3. Zuerst Kartoffeln, dann Blumenkohl und Erbsen in eine Auflaufform geben.
  4. Sauce Hollandaise und Sahne mischen, mit Salz und Pfeffer würzen, über Gemüse geben.
  5. Bei 180°C etwa eine halbe Stunde backen.

Hat Dir "Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Kochloeffelchen am 03.12.2014 um 16:50 Uhr

    Uiuiui einen Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln hab ich ja noch nie gemacht. Ich bin aber eigentlich ein großer Fan von Kartoffelgratin, also müsste mir das doch auch gut schmecken, oder?

    Antworten