Blumenkohlauflauf mit Schinken
Kochloeffelchen am 28.11.2014

Blumenkohlauflauf mit Schinken

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 1 Kopf Blumenkohl
  • 300 g Schinken
  • 400 ml Bechamelsauce
  • 150 g Käse, gerieben
  • nach Bedarf Muskat
Zubereitung:
  1. Den Blumenkohl waschen. In Röschen zerteilen und in kochendem Salzwasser bissfest kochen.
  2. Blumenkohl mit kaltem Wasser abschrecken, abtrocknen und in eine Auflaufform geben.
  3. Den Schinken in kleine Vierecke schneiden und ebenfalls in die Form geben.
  4. Bechamelsauce drüber gießen, zuerst mit Muskat und dann mit Käse bestreuen.
  5. Im 180°C heißen Backofen ca. 20 Minuten überbacken.

Hat Dir "Blumenkohlauflauf mit Schinken" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • WalterBishop am 26.01.2015 um 10:38 Uhr

    Ich bin hin und wech, dein Blumenkohlauflauf mit Schinken sieht aus, als würde es den heute Abend auch bei mir geben 😀

    Antworten
  • Kuechenfee09 am 28.11.2014 um 14:07 Uhr

    Für mich ist Blumenkohlauflauf mit Schinken der einzig wahre! Deine Version hört sich wirklich gut an, vor allem, dass man nicht so unglaublich viele Zutaten benötigt!

    Antworten